Matthias GiddaDer Erfolg von Lovefilm & Co zeigt: Nutzer wollen Flexibilität, keinen Sendeplan

05.08.2013 von Matthias Gidda

Immer mehr Menschen wollen selbst entscheiden, wann und wie sie Inhalte nutzen. Auch andere flexible Plattformen wie iTunes, Netflix oder die Mediatheken von ARD und ZDF profitieren davon. Weiterlesen »

Matthias GiddaiTunes: Apple meldet eine Milliarde Podcastabonnements

24.07.2013 von Matthias Gidda

Audio- und Videopodcasts erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Nicht nur für die Anbieter ist das Medium ein effektives Instrument der Kundenbindung, auch für Apple selbst. Weiterlesen »

Matthias GiddaYouTube: Bis zu 40% der Videoabrufe über Mobilgeräte

10.06.2013 von Matthias Gidda

Laut der Videoplattform werden in den USA bereits 40% der Abrufe über Mobilgeräte ausgeführt, weltweit sind es 25%. Das zeigt, wie groß der potenzielle Markt für gute Mobilangebote ist. Weiterlesen »

Jens JacobsenÖffentlich-Rechtlicher Rundfunk: Reform tut Not

25.05.2013 von Jens Jacobsen

17,89 Euro pro Monat zahlt jeder Haushalt nun für den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk pro Monat. Sieben Milliarden Euro kommen so im Jahr zusammen. Das ist eine Menge Geld und damit lässt sich viel bewegen.

Niemand ist persönlich ganz zufrieden mit dem Programm von ARD, ZDF und Dritten Programmen. Aber jenseits von persönlichem Geschmack lassen sich viele gute Argumente dafür finden, dass der derzeitige Zustand des zwangsfinfanzierten Fernsehens und Radios kein guter ist. Weiterlesen »

Jens JacobsenInterview zu Corporate Blogs & Newsletter

21.05.2013 von Jens Jacobsen

Screenshot Website Abends in der KreativwirtschaftAbends in der Kreativwirtschaft ist ein sehr empfehlenswerter Podcast, in dem Jan Jursa mit wechselnden Gästen über Themen aus Konzeption, Marketing, User Experience und IT spricht. In der aktuellen Folge hatte ich die Ehre, der Gast zu sein.
Weiterlesen »

RSS-Feed

Content Crew

RSS-Feed

Neuer Content der Crew im Blog:

Schlagwörter/Tags